Erste geförderte Veranstaltung: Senioren Karaoke

Dank der Hilfe von vielen großzügigen Spendern, ist der Verein heute in der Lage erstmalig eine musikalische Veranstaltung im Karl-Bednarz-Haus in Krefeld zu fördern.

Dabei handelt es sich um eine sogenannte Senioren Karaoke, bei der „Joe Hill“ durch ein Programm führt, welches von den Senioren selber bestimmt werden kann. In diesem Programm darf jeder mitsingen. Der Text hierfür wird in großen Buchstaben auf eine Leinwand projiziert. Für die besonders enthusiastischen Sänger werden Mikrophone bereitgestellt.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, was uns in einem ausführlichen Bericht bestätigt wurde: „Musik spielt im Leben vieler Menschen eine große Rolle. Sie begleitet uns ein Leben lang und weckt Erinnerungen. Leicht wieder zu erkennende Melodien und Texte können beruhigen un anregen. Sie wecken längst vergessene Erinnerungen und machen Lust auf Bewegung.“

Weiter wurde beschrieben: „Die Bewohner zeigten sich gut gelaunt, hatten viel Spaß und beteiligten sich aktiv im Angebot. Sie sangen, schunkelten und tanzten zur Musik. Wenn jemand nicht mitsingen konnte oder wollte, der genoss im Hintergrund die gesellige Runde und erfreute sich an der mitreißenden Stimmung.“

Helfen Sie alle mit, um den Menschen zahlreiche solcher schönen Momente zu bescheren.