Gartenmusik im Ludwig-Weber-Haus in Mönchengladbach

Unsere erste musikalische Unterstützung im Ludwig-Weber-Haus ist auch gleichzeitig eine ganz besondere. Denn auch diese Veranstaltung stand unter dem Einfluss der Corona-Krise. Mit einer fahrbaren mobilen Live-Musik-Einheit, war es uns möglich, innerhalb kürzester Zeit den Standpunkt zu wechseln. So konnte die Musik Bewohner im Garten und auf Balkonen in allen Himmelsrichtungen erreichen. Insgesamt wurde Musik an 4 verschiedenen Standpunkten rund um das Ludwig-Weber-Haus gespielt.

Das Feedback zeigt uns einmal mehr wie wichtig Musik ist und dass wir als Verein mit unserer Idee, diese zu den Menschen zu bringen, auf dem richtigen Weg sind.

„Joe begeisterte durch seine Musik, sein Engagement und durch seine fröhliche Art und zog dabei alle Bewohner und Mitarbeiter in seinen Bann. Es wurde geschunkelt, mitgesungen und vereinzelt sogar in den Zimmern getanzt.“

„Unsere Bewohner lieben die Musik, alte Erinnerungen werden wach. In Zeiten der Coronapandemie dürfen innerhalb der Altenheime keine Musiker auftreten. Umso schöner ist es daher, wenn es Musiker gibt, die auch im Garten ein Konzert möglich machen.“