Gründung des Vereins

Im „Haus Tabita“ in Kleinenbroich haben sich sieben engagierte Personen zusammen gefunden, um die Welt ein Stück besser zu machen. Der Verein „In Musica Est Cariats – Musik hilft e.V.“ wurde gegründet. Sein Ziel ist es etwas Nächstenliebe durch Musik zu Menschen zu bringen und deren Alltag zu bereichern.

Die Idee hierfür ist in einer ganz bestimmten Situation entsprungen, als bei einer musikalischen Veranstaltung für Senioren, Angehörige voller Freudentränen zum Künstler gekommen sind und darüber sehr berührt waren, dass die Senioren nach jahrelanger Abwesenheit wieder ein Wort reden oder lachen konnten.

Diese musikalische Veranstaltung war jedoch leider eine Ausnahme. Denn oft fehlt es einfach an finanziellen Mitteln in den Institutionen. Und genau das war für uns der Moment in dem wir beschlossen haben einen Verein zu gründen und mit Hilfe von Spendengeldern genau diese Art von Nächstenliebe zu unterstützen.

Helfen Sie mit!

In Musica Est Caritas – Musik hilft e.V.